Univ.-Ass. Mag. Christoph Korab, BA

Universitätsassistent
Schenkenstraße 4/2. Stock
1010 Wien
T: +43-1-4277-34205
E: christoph.korab@univie.ac.at


Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie einen Termin via e-Mail.


Forschungsschwerpunkt

Christoph Korab studierte Rechtswissenschaften und Vergleichende Literaturwissenschaften an der Universität Wien. Im Zuge des Erasmus-Programms verbrachte er ein Semester an der Université du Havre. Seit Jänner 2022 ist er Universitätsassistent (prae doc) am Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht. Sein Forschungsinteresse liegt in der Behandlung von Fragen an der Schnittstelle von modernen Technologien und Immaterialgüterrechten. Vor seiner Tätigkeit an der Universität war er in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien tätig mit Schwerpunkt IP-Recht.


Lebenslauf