Michael Beier

Studienassistent und E-Multiplikator

Schenkenstraße 4/2. Stock
1010 Wien
E: michael.beier@univie.ac.at


Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie einen Termin via e-Mail.


Forschungsschwerpunkt

Michael Beier ist Student der Rechtswissenschaften und der Politikwissenschaft an der Universität Wien. Durch seine Ausbildung in der Informationstechnik mit den Schwerpunkten Systemtechnik und Data Science hat er Interesse an den Themenbereichen des IT- und Datenschutzrechts. Weiters konnte er durch die Teilnahme an der Sommerhochschule 2022 der Universität Wien und im Rahmen des Studiums seine Kenntnisse in seinen weiteren Interessensgebieten, dem Europa- und Völkerrecht, vertiefen.

Er ist seit Jänner 2023 Studienassistent und E-Multiplikator am Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht.


Lebenslauf