Mag. Thomas Binder

Universitätsassistent

Schottenbastei 10-16, 2. Stock
1010 Wien
E: thomas.sebastian.binder@univie.ac.at
T: +43-1-4277-34244


Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie einen Termin via e-Mail.


Mag. Thomas Binder ist seit April 2023 Universitätsassistent am Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht. Er war von Oktober 2020 bis April 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Verwaltungsgerichtshof. Davor absolvierte er die Gerichtspraxis im Sprengel des OLG Wien, nachdem er von Jänner 2018 bis November 2019 als Praktikant und später als juristischer Mitarbeiter bei der Finanzmarktaufsicht arbeitete.

Thomas Binder studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Seine Forschungsinteressen sind unter anderem Verfassungsrecht, Verwaltungsverfahrensrecht sowie Asylrecht.