Treffen zum IT-Recht mit der Kyoto University, Graduate School of Law

09.02.2023

Das Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht der Universität Wien veranstaltete am Donnerstag, den 9. Februar, ein Hybrid-Meeting zum IT-Recht mit der Kyoto University, Graduate School of Law.

Japanische und österreichische Wissenschafter*innen sowie praktizierende Jurist*innen nahmen an der gemeinsamen Veranstaltung teil.

Die Veranstaltung umfasste Präsentationen über automatisierte Verwaltung in Japan von Tatsuhiko Inatani, Professor, Kyoto University, Graduate School of Law, und Präsentationen der laufenden KI-bezogenen Projekte ProCAncer-I, TRUSTEE und OPTIMA von Katerina Polychronopoulos und Clara Saillant, beide Mitarbeiterinnen des Instituts für Innovation und Digitalisierung im Recht der Universität Wien.