Podcast Ars Boni - April 2022

01.04.2022

Hier finden Sie unser Programm des Podcasts "Ars Boni: Corona and the Law" für April 2022! Wir werden uns wie immer mit den rechtlichen Rahmenbedingungen der Covid19-Krise auseinandersetzen und dazu mit unterschiedlichen nationalen und internationalen Gästen live auf YouTube diskutieren.

Univ.-Prof. Dr. Nikolaus Forgó spricht mit nationalen und internationalen Gästen über die Auswirkungen der Covid19-Krise. Unter den Gästen finden sich Fachexpert*innen von unterschiedlichen Fachbereichen,  Studierende sowie Mitglieder*innen unseres Teams.

Im April finden folgende Podcast-Episoden statt:

• Freitag, 01. April um 15:00
    mit RA Karsten U. Bartels, LL.M. über "Informationssicherheitsrecht bei der Bewältigung von Großkrisen" (live-stream)

• Montag, 04. April um 16:00
    mit Dr.in Marianne Schulze, LL.M. über "Pandemie und Armut" (live-stream)

• Donnerstag, 07. April um 16:00
    mit Jessica Birkmann über "Digitalisierung, eHealth und Covid19-Pandemie" (live-stream)

• Dienstag, 19. April um 14:00
    mit Dr.in Katharina T. Paul über "Impfpflicht(gesetz)" (live-stream)

• Mittwoch, 20. April - POSTPONED
    mit Univ.-Prof. Michael Havel über "Covid-19 Testungen - die aktuelle Situation" (live-stream)

• Donnerstag, 21. April um 09:00
    mit Dr. Hannes Grünbichler über "Covid-19 in den Schulen - eine gewerkschaftliche Perspektive" (live-stream)

• Freitag, 22. April um 10:00
    mit Hon.-Prof. Hans Peter Lehofer über "Überwachen, Blocken, Delisten - Zur Reichweite der EU-Sanktionen gegen RT und Sputnik" (live-stream)

• Donnerstag, 28. April um 14:00
    mit Vertretern der Anonymen Alkoholikern über "Alkoholkrankheit und Pandemie(recht)" (live-stream)

• Freitag, 29. April um 10:00
    mit Univ.-Prof. Karl Stöger über "Wie ist die aktuelle Covid-19 Rechtslage in Österreich?" (live-stream)

• Freitag, 29. April um 14:00
    mit Prof. Dennis-Kenji Kipker über "Informationssicherheitsrecht in Großkrisen" (live-stream)

Wir streamen live auf YouTube und in diversen Podcast-Apps. Folgen Sie uns auf YouTubeSpotifyAnchor und iTunes, um keine Episode zu verpassen!