Moodle Kurs "Survival Guide Fernlehre"

27.03.2020

Das Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht hat als Reaktion auf die Anweisungen und Maßnahmen des Rektorats, innerhalb der nächsten 24h einen eigenen Moodlekurs "Survival Guide Fernlehre" für Lehrende auf die Beine gestellt.

Um Lehrenden den Umstieg zu vereinfachen, hat das Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht innerhalb von 24h ab Bekanntgabe der Maßnahmen am 11. März 2020 einen eigenen Moodlekurs "Survival Guide Fernlehre" für Lehrende der Universität Wien auf die Beine gestellt.

Diese Onlineplattform soll zum Austausch von Ideen und zur Diskussion verschiedener E-Learning Methoden dienen. In diesem werden u.a. auch die "Best Practises" aufgezeigt um einen erfolgreichen Umstieg von der Präsenzlehre zur Fernlehre rasch zu ermöglichen. Aufgrund des großen Erfolges wurde der Moodle-Kurs auf Anfrage an in- und ausländische Universitäten und höhere Bildungseinrichtungen weitergegeben.