Rechtsrahmen für Künstliche Intelligenz

19.06.2023

Christiane Wendehorst hält am 20.06.2023 einen Vortrag über die rechtlichen Rahmenbedingungen Künstlicher Intelligenzen für den Verein "Jus Alumni".

Christiane Wendehorst wird am 20.06.2023 einen exklusiven Vortrag für die Vereinsmitglieder von „Jus Alumni“ halten, welcher sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen Künstlicher Intelligenzen befasst. Das Event wird gemeinsam mit der Tageszeitung Der Standard organisiert und von Eric Frey moderiert.

Als Rechtsexpertin für Digitalisierungsagenden verfügt Wendehorst über einzigartige Expertise und Erfahrung im Bereich Künstliche und dem Europäischen Haftungsrahmen.

So war Christiane Wendehorst maßgeblich an der wissenschaftlichen Vorarbeit zum Vorschlag für ein KI-Gesetz und eine KI-Haftungsrichtlinie beteiligt. Im Rahmen einer Europäischen Expertengruppe verfasste sie mit Kollegen einen Bericht zu „Liability for AI and other Emerging Digital Technologies“ und publizierte gemeinsam mit Yannic Duller eine Studie für die Europäische Kommission zu "Safety and Liability Related Aspects of Software".