Gastvortrag von em. Univ.-Prof. DDr. Wolfgang Kilian

15.03.2018 08:30 - 10:30

Es ist uns eine besondere Freude, Herrn em. Univ.-Prof. DDr. Wolfgang Kilian im Rahmen einer Gastvorlesung am 15.03.2017 in Wien willkommen heißen zu dürfen.

Am 15.03.2018 wird em. Univ.-Prof. Dr. Dr. hc Wolfgang Kilian zum aktuellen Thema "Verfügungsrechte an Daten" referieren. Der Vortrag findet ab 08:30 am Juridicum, im Hörsaal U 21 statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wolfgang Kilian ist seit mehr als 40 Jahren einer der führenden Datenschutz- und IT-Rechtler Europas. In zahlreichen Forschungsprojekten, wissenschaftlichen Arbeiten und Beratungssituationen hat er an der Entwicklung des europäischen Datenschutzrechts und der Rechtsinformatik von Beginn an an führender Stelle mitgewirkt.

Als Direktor des Instituts für Rechtsinformatik der Leibniz Universität Hannover hat er Generationen von Wissenschaftlern (u.a. Jürgen Taeger und Andreas Wiebe) ausgebildet, den EULISP-Studiengang gegründet und geleitet und ein europaweites Netzwerk führender Forschungs- und Lehrinstitutionen in der Rechtsinformatik etabliert.