Event Report: Cybersecurity as the Basis for Digital Democracy

27.01.2020 08:30 - 10:00

Am 27.01.2020 um 08:30 fand der Expertendialog & Business Breakfast "Cybersecurity as the Basis for Digital Democracy" statt.

Das Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht der Universität Wien hielt gemeinsam mit dem Kuratorium Sicheres Österreich und Microsoft Österreich ein Expertendialog und Business Breakfast: „Cybersecurity as the Basis for Digital Democracy“.

Bei diesem "invitation only" event standen die 9 Prinzipien der Regulierung und Selbstregulierung im Fokus, die im Zuge des Paris Call for Trust and Security in Cyberspace entstanden sind um mehr Sicherheit im digitalen Raum zu gewährleisten. Im Rahmen der Podiumsdiskussion wurde insbesondere auf die Herausforderungen und Erfahrungen aus der Praxis eingegangen.

TeilnehmerInnen der Podiumsdiskussion:

Moderation:

Organiser:
Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht, Kuratorium Sicheres Österreich, Microsoft
Location:
Schenkenstraße 4/ 2. Stock, 1010 Wien