Aufsatzwettbewerb: "Klimaschutz in die Verfassung – was spricht dafür, was dagegen?"

11.11.2019 10:00

DER STANDARD und das Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht der Universität Wien laden Studierende zu einem Aufsatzwettbewerb ein. Das Thema lautet: "Klimaschutz in die Verfassung – was spricht dafür, was dagegen?"

Wie müssen Klimaschutzmaßnahmen verankert werden, um nicht zu bloßen Lippenbekenntnissen zu werden? Wie sinnvoll ist dabei eine Verankerung in der Verfassung?

Nehmen Sie am Aufsatzwettbewerb zum Thema "Klimaschutz in die Verfassung – was spricht dafür, was dagegen?" teil und gewinnen Sie eine Veröffentlichung Ihres Textes auf derStandard.at. Die besten drei Texte werden veröffentlicht.

Teilnahmebedingungen:

• Textlänge: maximal 5.000 Zeichnen inklusive Leerzeichen
  • Einreichung per E-Mail: debatten@derStandard.at. Bitte schicken Sie uns:
    - Ihren Text per E-Mail
    -Ihren Namen in der E-Mail, separat vom Text.
  • Veröffentlichung: Wenn Ihr Text einen der ersten drei Plätze belegt, wird er in redigierter Form veröffentlicht. Dazu werden STANDARD-MitarbeiterInnen mit Ihnen in Kontakt treten und Ihnen professionelles Feedback geben.
  • Einsendeschluss: 11. November, 10 Uhr

Jury

Eine hochkarätige Jury wird die Texte bewerten und die ersten drei Plätze vergeben. Die Jurymitglieder sind:

Organiser:
Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht, DER STANDARD