Univ.-Ass. Mag. Filip Paspalj

Universitätsassistent

Schenkenstraße 4/2. Stock
1010 Wien
T: +43-1-4277-34221
E: filip.paspalj@univie.ac.at


Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie einen Termin via e-Mail.


Forschungsschwerpunkt

Filip Paspalj studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Er ist seit November 2020 Universitätsassistent (prae doc) am Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht. Er beschäftigt sich in erster Linie mit dem Projekt Digitize!. Hierbei handelt es sich um ein interdisziplinäres Digitalisierungsprojekt, welches sich mit den verschiedenen Dimensionen von Digitalisierung und den damit einhergehenden gesellschaftlichen Transformationen beschäftigt. Zuvor war er in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien tätig, wobei sein Schwerpunkt auf den Gebieten Medien-, Urheber-und Datenschutzrecht lag.


Lebenslauf


Publikationen


Mitarbeit an drittmittelfinanzierten Projekten