Mag. Michael Cepic

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Schenkenstraße 4/2. Stock
1010 Wien
T: +43-1-4277-34214
E: michael.cepic@univie.ac.at


Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie einen Termin via e-Mail.


Forschungsschwerpunkt

Michael Cepic ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht. Seit 2019 ist er am Institut tätig und beschäftigt sich überwiegend mit Datenschutzrecht. Er ist Doktorand und arbeitet dabei vor allem an datenschutzrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Zivilgerichtsbarkeit. Ferner widmet er sich auch Fragen des Biotechnologierechts und des Umweltrechts.


Lebenslauf

Publikationen


Vorträge


Mitarbeit an drittmittelfinanzierten Projekten


Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2020/21 an der Universität Wien

051019 VO Informatik und Recht
030522 KU Aktuelle rechtliche Fragen zu Innovation und Digitalisierung