Das Informations- und Medienrecht gehört zu den Rechtsgebieten, die aufgrund der rasenden Entwicklung von Technologien, Innovation und Digitalisierung einem ständigen Wandel unterliegen. Dementsprechend bietet der Universitätslehrgang "Informations- und Medienrecht" ab dem WiSe 2020 erstmals zwei neue Zertifikatskurse an, um Studierende bestmöglichst auf diese Veränderungen vorzubereiten:
Der Zertifizierungskurs "IT-Law Update" bietet AbsolventInnen des Universitätslehrgangs „Informations- und Medienrecht“ sowie Mitgliedern der wissenschaftlichen Interessensgemeinschaft IT-LAW.AT ein Update im IT-Recht. Am Ende des Programmes sind TeilnehmerInnen in der Lage Rechtsfragen, die durch aktuelle Entwicklungen der Informationstechnologien entstehen, einzuordnen, zu bewerten und zu lösen. Weitere Informationen zum Zertifizierungsprogramm "IT-Law Update" finden Sie hier.
Der englischsprachige Zertifikatskurs "Digital Communication and Law" gibt einen Überblick über die digitalen Transformationen in Medien und Recht über die nationalen Grenzen hinaus. In diesem Zertifikatskurs - der in Kooperation mit dem Medienhaus Wien abgehalten wird - lehren dementsprechend auch international anerkannte Expert*nnen. Der Zertifikatskurs wird im Monat September 2020 geblockt angeboten. Weitere Informationen zum Zertifizierungsprogramm "Digital Communication and Law" finden Sie hier.