Veranstaltung „Digital-Policy aus einem Guss. Herausforderungen und Chancen für die Verwaltung und den Standort“ am 09. April 2024

09.04.2024 09:00 - 11:30

Das Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht der Universität Wien lädt in Kooperation mit der Studieninitiatorin A1 Telekom Austria zum Thema „Digital-Policy aus einem Guss. Herausforderungen und Chancen für die Verwaltung und den Standort“ zur Studienpräsentation und Paneldiskussion mit hochkarätigen Speaker:innen ein.

• 9:00 Begrüßungsworte durch Marcus Grausam, CEO von A1
  • 9:05 Keynote von Frau Staatssekretärin Claudia Plakolm
  • 9:20 Präsentation der Studie “Digital Policy und Regulierung aus einem Guss”der Autor:innen: Prof. Katja Hutter, Prof. Nikolaus Forgó und Dr. Georg Serentschy. Die Studie steht hier zum Download bereit.
  • 10:00 Keynote von Renate Nikolay, Deputy Director-General der DG-Connect zum Thema “Digital Governance”.
  • 10:30 Paneldiskussion:
    • Titel: „Kann eine ganzheitliche Sicht auf die regulatorischen Herausforderungen die Innovationskraft des Standortes stärken?“
    • Speaker:innen:
      • Mag. Ulrike Rabmer-Koller, CEO of Rabmer Group
      • Prof. Katja Hutter, Professor for Innovation & Entrepreneurship at the University of Innsbruck
      • Dr. Georg Serentschy, Advisor on telecoms and IT
      • Mag. Wolfgang Ebner, BMF
    • Moderation: Prof. Nikolaus Forgó
  • 11:30 Ausklang mit Buffet

Es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung.

Livestream

Falls Sie heute nicht vor Ort sein können, können Sie das Event auch im Livestream mitverfolgen.

A1-Saal in der Lassallestraße 9, 1020 Wien