Neuer Podcast: Moot Probe

09.02.2021

In diesem brandneuen Podcast des Instituts für Innovation und Digitalisierung im Recht erfahren Sie alles, was Sie über Moot Courts wissen müssen. Die erste Folge findet am Donnerstag, den 11.02.2021 um 18 Uhr live auf Youtube statt.

In diesem Podcast werden unsere hosts Johanna Göschlberger und Max Königseder zusammen mit spannenden Gästen verschiedene Moot Courts erkunden, an denen die Universität Wien teilnimmt. Sie können den Podcast auf YouTube, Spotify und Soundcloud anhören - @idunivienna. Wir freuen uns darauf Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Wettbewerbe und Rechtsgebiete zu geben.

Hier finden Sie unsere gesamte Playlist.

11.02.2021 | 18.00 Uhr | Manfred Lachs Space Law Moot Court

In dieser Episode sprechen wir mit Rosanna Hoffmann, Hristina Talkova und Prof. Marboe über den Manfred Space Law Moot Court. Hier finden Sie den Live-Stream.

22.02.2021 | 18.00 Uhr | European Law Moot Court

In der Episode am 22.02. sprechen wir mit Daniela Gschwindt und Johannes Lukan über den European Law Moot Court und das Rechtsgebiet Europarecht. Den Live-Stream finden Sie hier.

23.02.2021 | 15.00 Uhr | Jessup Moot Court

In der Episode am 23.02. sprechen wir mit Mansour Fallah Sara und Johannes Tropper über den Philip C. Jessup International Law Moot Court und das Rechtsgebiet Völkerrecht. Den Live-Stream finden Sie hier.

24.02.2021 | 18.00 | Frankfurt Investment Arbitration Moot Court

In der Episode am 24.02. sprechen wir mit Julia Hildebrandt über den Frankfurt Investment Arbitration Moot Court und das Rechtsgebiet Investment Arbitration. Den Live-Stream finden Sie hier.