Internationaler Austausch mit Kolleg*innen des Instituts für Recht und Technologie der Masaryk-Universität (Brno)

31.01.2023 - 01.02.2023

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Abteilung für Innovation und Digitalisierung im Recht vom 31.1. bis 1.2.2023 Kollegen des Instituts für Recht und Technologie der Masaryk-Universität (Brno) zu einem regen Austausch begrüßen wird.

Der Besuch findet am Nachmittag des 31.1. statt und beginnt mit einem akademischen Austausch und endet mit einem Besuch im Kunstatelier des führenden IP-Wissenschaftlers Prof. Guido Kucksko, bevor er am Vormittag des 1.2. mit einigen Vorträgen ausklingt.

Die akademischen Präsentationen werden sich um Fragen zu urheberrechtlich geschützten Werken im EU-Recht und andere IP-bezogene Themen drehen. Zu den Referent*innen gehören unter anderem Nikolaus Forgó, Professor für Recht am Lehrstuhl für Innovation und Digitalisierung im Recht, Pavel Koukal, außerordentlicher Professor am Institut für Recht und Technologie und am Fachbereich für Zivilrecht der Masaryk-Universität, und Matěj Myška, außerordentlicher Professor am Institut für Recht und Technologie der Masaryk-Universität.