Christian Worpenberg

Christian Worpenberg von der Helmut-Schmidt-Universität war von Oktober bis Dezember 2023 als Gastforscher im Arbeitsbereich von Univ.-Prof. Dr. Iris Eisenberger, M.Sc. (LSE) tätig.

Christian Worpenberg studierte von 2013 bis 2018 Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Während dieser Zeit war er als Studentische Hilfskraft am Institut für Umwelt- und Planungsrecht (Prof. Dr. Sabine Schlacke) tätig. Von 2018 bis 2020 absolvierte er den juristischen Vorbereitungsdienst beim Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg mit Stationen unter anderem am Verwaltungsgericht Hamburg und dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat in Berlin. Gleichzeitig hat er als Leiter mehrerer Arbeitsgemeinschaften an der Universität Hamburg gearbeitet. Nach der Tätigkeit bei einer internationalen Anwaltskanzlei im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht ist er seit Juni 2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Helmut-Schmidt-Universität am Lehrstuhl von Prof. Dr. Margarete Schuler-Harms. Dort promoviert er sich aktuell zu Fragen der künftigen Mobilität im öffentlichen Raum.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.hsu-hh.de/verwaltungsrecht/worpenberg