Mag. Michael Schmidbauer

Projektmitarbeiter

Schenkenstraße 4/2. Stock
1010 Wien
T: +43-1-4277-34213
E: michael.schmidbauer@univie.ac.at


Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie einen Termin via e-Mail.


Forschungsschwerpunkt

Michael Schmidbauer absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt IT-Recht in Wien und hat sich auch während seinem ERASMUS-Semester an der Universität Oslo mit Kursen aus dem ICT-law LLM beschäftigt. Seine Kompetenzen im IT-Recht konnte er mit dem postgraduellen LLM-Studium Informations- und Medienrecht an der Universität Wien weiter vertiefen. Seit September 2023 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht und widmet sich mit diversen Projekten den Themen Datenschutz und Künstliche Intelligenz.


Lebenslauf


Publikationen