Mag.a Marie-Catherine Wagner, BSc (WU)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Schenkenstraße 4/2. Stock
T: +43-1-4277-34210
E: marie-catherine.wagner@univie.ac.at

Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie einen Termin via e-Mail.

Forschungsschwerpunkt

Marie-Catherine ist eine wissenschaftliche Mitarbeiterin, die sich besonders für IT/IP- und Datenschutzrecht sowie für die internationale Wirtschaft interessiert. Am Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht ist sie hauptsächlich an internationalen Forschungsprojekten beteiligt, die sich mit gesundheitsbezogenen Daten befassen. Zuvor war sie für das Österreichische Bundesrechenzentrum tätig und war stark in digitalen Transformationsprojekten involviert. Außerdem war sie als juristische Mitarbeiterin bei Gericht und als juristische Redakteurin für staatliche Online-Dienste tätig. Marie-Catherine hat einen Abschluss in den Rechtswissenschaften von der Universität Wien. Seit ihrem Baccalauréat am Lycée Français de Vienne studiert sie auch Wirtschaftsrecht und International Business an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Bentley University (Massachusetts, USA).

Lebenslauf

Vorträge