William Thomas Field-Papuga B.A., LL.B. (with Honours), LL.M.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Schenkenstraße 4/2. Stock
1010 Wien
T: +43-1-4277-34222
E: william.field-papuga@univie.ac.at


Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie einen Termin via e-Mail.


Forschungsschwerpunkt

Meine Forschung konzentriert sich auf das aktuelle Thema der Haftung für Online-Plattformen. Die Analyse bezieht sich dabei insbesondere auf Entwicklungen in Österreich und der Europäischen Union. Ich habe einen Bachelor in Rechtswissenschaften und in Geschichte von der Monash University in Melbourne, Australien, abgeschlossen. Während meiner Zeit in Australien habe ich umfangreiche Arbeit im öffentlichen Recht und Non-Profit Organisationen geleistet. 2019 habe ich dann meinen LLM. in Völkerrecht an der Universität Wien abgeschlossen. Seitdem konnte ich Erfahrungen bei den Vereinten Nationen sammeln, unter anderem bei der Internationalen Atomenergiebehörde in Wien und der Völkerrechtskommission in Genf. Während dieser Erfahrung hatte ich das Privileg, an einigen der wichtigsten rechtlichen Fragen der internationalen Gemeinschaft zu assistieren. Diese erstreckten sich zum Beispiel von der friedlichen Verwendung von Nuklearmaterials bis hin zur Immunität von Staatsbeamten gegenüber ausländischer strafrechtlicher Verfolgung.


Lebenslauf

Publikationen