Webinar: Rechtsfragen und Datenschutz für digitale Lehr- und Prüfungsformate

27.03.2020 14:00

Am 26. März veranstaltete das Hochschulforum Digitalisierung ein Webinar zu Rechtsfragen und Datenschutz für digitale Lehr- und Prüfungsformate. Univ.-Prof. Nikolaus Forgó referierte insbesondere über datenschutz- und urheberrechtliche Fragen rund um digitale Lehr- und Prüfungsformate.

Am 26. März 2020 um 14:00 lud das Hochschulforum Digitalisierung zum Webinar zu Rechtsfragen und Datenschutz für digitale Lehr- und Prüfungsformate ein.

Die Umstellung auf Fernlehre, auch im Bereich der Prüfungsabhaltung wirft zahlreiche datenschutz- und urheberrechtliche Fragen auf. Expert*innen aus Hochschule, BfDI und Community-Workinggroups geben Einblicke in diese Themenfelder und beantworten Fragen. Unter diesen Experten ist Univ.-Prof. Nikolaus Forgó.

Weitere Informationen zum Webinar finden Sie hier.