Vorlesung und Übung (VU) "Transdisziplinäre Perspektiven der Digitalisierung"

04.11.2019

Im Rahmen des Erweiterungscurriculums (EC) „Digitalisierung verstehen und mitgestalten“ der Universität Wien wird im Wintersemster 2019/2010 eine VU zum Thema "Transdisziplinäre Perspektiven der Digitalisierung" stattfinden.

Mit kommenden Wintersemester 2019/2020 wird erstmals das Erweiterungscurriculum (EC) "Digitalisierung verstehen und mitgestalten" durch die Universität Wien angeboten. Eine Lehrveranstaltung innerhalb dieses EC wird die VU "Transdisziplinäre Perspektiven der Digitalisierung" sein, wo Univ.-Prof. Nikolaus Forgó am 04. November 2019 eine Einheit zum Thema "Digitalisierung durch Recht mitgestalten?" halten wird.

Dabei wird er sich vor allem folgender Frage widmen: "Wie kann man durch Recht gesellschaftliche und technologische Entwicklungen steuern?"

Ein kurzes Preview-Video finden Sie hier:

Registrierung zum Erweiterungscurriculum ist bis zum 30. September 2019 über u:space möglich. Weitere Informationen in Bezug auf diese VU finden Sie hier.

Wir freuen uns auf interessierte StudentInnen!