Principles for a Data Economy bei UNCITRAL

28.11.2019

Univ.-Prof. Dr. Christiane Wendehorst, LL.M. hat die "ALI-ELI Principles for a Data Economy" am 28.11.2019 bei UNCITRAL vorgestellt.

Die "Principles for a Data Economy" sind ein transnationales Projekt welches vom American Law Institute (ALI) und vom European Law Institute (ELI) gemeinsam durchgeführt und auf europäischer Seite von Wendehorst geleitet sowie großzügig durch die Fritz Thyssen Stiftung für Wissenschaftsförderung gefördert wird. Prof. Wendehorst war eingeladen worden, den gegenwärtigen Preliminary Draft No. 3 vor der 59. Sitzung der Working Group IV: Electronic Commerce in Wien vorzustellen. Der Vortrag und die anschließende Diskussion wurde dabei für den fachlichen Austausch insbesondere mit den japanischen und koreanischen Expertinnen und Experten genutzt.