Podiumsdiskussion: Digitale Grundrechte von Kindern und Jugendlichen (13. Juni)

13.06.2022 18:00 - 20:00

Das Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht, der Universitätslehrgang Informations- und Medienrecht und die wissenschaftliche Interessensgemeinschaft IT-LAW.AT laden ein zur Veranstaltung "Digitale Grundrechte von Kindern und Jugendlichen"

Das Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht, der Universitätslehrgang Informations- und Medienrecht (https://www.postgraduatecenter.at/weiterbildungsprogramme/recht/informations-und-medienrecht/) und die wissenschaftliche Interessensgemeinschaft IT-LAW.AT (www.it-law.at) dürfen Sie zur Veranstaltung “Digitale Grundrechte von Kindern und Jugendlichen” einladen.

Diese findet am Montag, dem 13. Juni, von 18 bis 20 Uhr im Dachgeschoß der Rechtswissenschaftlichen Fakultät (Schottenbastei 10-16, 1010 Wien) statt.

Das Programm:

• Mariana Alicia Rissetto, LL.M.: Welcome & Presentation of the EU project ‘privacy4kids’ & Activity (Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht, Universität Wien)
  • Ulrich Kelber: Grußnachricht (Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Bonn)

Nach der Begrüßung durch Univ.-Prof. Dr. Nikolaus Forgó (Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht, Universität Wien) diskutieren:

• Stefan Apfl (hashtag.jetzt)
  • Theresa Henne, LL.M., BA (Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht)
  • Mag. Johannes Kautz (Thornton & Kautz Rechtsanwälte)
  • MR Dr. Eckhard Riedl (Bundesministerium für Justiz)
  • Dr. Andreas Zavadil, CIPP/E, CIPM (Datenschutzbehörde)

Die Veranstaltung ist kostenfrei und öffentlich zugänglich. Sie wird live übertragen und aufgezeichnet, sodass sie auch für Personen, die nicht vor Ort sein können, zugänglich bleibt.

Um Anmeldung wird gebeten: www.postgraduatecenter.at/anmeldung-informationsrecht.
Live können Sie die Veranstaltung auch auf YouTube mitverfolgen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier: privacy4kids.at