Podcast Ars Boni - Jänner 2022

03.01.2022

Hier finden Sie unser Programm des Podcasts "Ars Boni: Corona and the Law" für Jänner 2022! Wir werden uns wie immer mit den rechtlichen Rahmenbedingungen der Covid19-Krise auseinandersetzen und dazu mit unterschiedlichen nationalen und internationalen Gästen live auf YouTube diskutieren.

Univ.-Prof. Dr. Nikolaus Forgó spricht mit nationalen und internationalen Gästen über die Auswirkungen der Covid19-Krise. Unter den Gästen finden sich Fachexpert*innen von unterschiedlichen Fachbereichen,  Studierende sowie Mitglieder*innen unseres Teams.

Im Jänner finden folgende Podcast-Episoden statt:

• Dienstag, 04. Jänner um 16:00
    mit Univ.-Prof. Dr. Andreas Vonkilch über "Mietrechtliche Konsequenzen eines Lockdowns" (live-stream)

• Mittwoch, 05. Jänner um 17:00
    mit Univ.-Prof. Dr. Arne Bathke über "Future Operations - Über die Kurzfristigkeit hinaus: Strategien in der Pandemie" (live-stream)

• Freitag, 07. Jänner um 18:30
    Ars Boni Spezial im Rahmen der Lehrveranstaltung "Juristische Recherche" mit Dr. Gertraud Redl, interimistische Leiterin der Schienen-Control (live-stream)

• Montag, 10. Jänner um 19:00
    mit Univ.-Prof. i. R. Dr. Erich Neuwirth über "Daten in der Covid-19 Krise" (live-stream)

• Mittwoch, 12. Jänner um 20:00
    mit Univ.-Prof. Dr. Karl Stöger über "Wie ist die aktuelle Covid-19 Rechtslage in Österreich?" (live-stream)

• Donnerstag, 13. Jänner um 20:00
    mit RA MMag. Florian Horn über "Herausforderungen für den Rechtsstaat aus der Covid-19 Krise" (live-stream)

• Montag, 17. Jänner um 17:00
    mit Dr.in Judith Kohlenberger über "Immigration, Moral Injury und Covid-19 in Österreich. Eine Standortbestimmung" (live-stream)

• Mittwoch, 19. Jänner um 18:00
    mit Univ.-Prof. Bernhard Kittel über "Covid-19-Normcompliance und soziales Umfeld" (live-stream)

• Montag, 24. Jänner um 16:00
    mit Prof. Gustaf Sjöberg über "Covid-19 and (legal) education in Sveden" (live-stream)

• Dienstag, 25. Jänner um 14:00
    mit Rechtsanwalt Chan-jo Jun über "Hass im Netz, Quatschjura und (die Zukunft) der Rechtsanwaltschaft" (live-stream)

• Donnerstag, 27. Jänner um 19:00
    mit Mati Randow über "Covid-19 in der Schule" (live-stream)

• Freitag, 28. Jänner um 14:00
    mit Dr. Klaus Taschwer über "Wissenschaftsjournalismus in der Covid19-Pandemie" (live-stream)

• Montag, 31. Jänner um 15:00
    mit Günter Valda über "Gesichter der Pandemie" (live-stream)

Wir streamen live auf YouTube und in diversen Podcast-Apps. Folgen Sie uns auf YouTubeSpotifyAnchor und iTunes, um keine Episode zu verpassen!