Platform governance of digital practices

14.01.2021 18:30

Wir stellen die an der Universität Wien neu entstandene Forschungsplattform "Governance of Digital Practices" vor. Über die Herausforderungen digitaler Gesellschaften an der Schnittstelle von Forschung und Politik diskutieren wir am 14.01.2021 (18:30-20:00 Uhr, online) gemeinsam mit drei renommierten Expert*innen: Ingrid Brodnig (Buchautorin und Kolumnistin des Nachrichtenmagazin Profil), Christof Tschohl (Head of Digital Human Rights Center) und Sandra Wachter (Professorin an der Oxford University).

In unserer modernen Gesellschaft wird die Digitalisierung als eine unaufhaltsame Kraft gesehen. Sie fordert die Art und Weise heraus, wie wir arbeiten, leben und denken. Die Auftaktveranstaltung wird aus mehreren Veranstaltungsformaten in verschiedenen Konstellationen bestehen: Dabei werden die diversen Aspekte der Digitalisierungsforschung und -praxis näher betrachtet und diskutiert.

Die Kick-Off Veranstaltung findet auf Deutsch statt.

Das gesamte Programm finden Sie hier. Registrierung ist hier möglich. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!