Internet-Plattformen für Europa - Online Tagung

18.01.2021 13:00 - 19.01.2021 12:30

Online Tagung zu digitale Dominanz und digitale Souveränität als Herausforderung für Politik und Regulierung am 18. und 19. Jänner 2021.

Die interdisziplinäre Tagung "Internet-Plattformen für Europa: Digitale Dominanz und digitale Souveränität als Herausforderung für Politik und Regulierung“ geht daher der Frage nach, wie sich digitale Dominanz aktuell entwickelt, welche Risiken davon ausgehen und welche regulatorischen Reaktionen sich für Europa anbieten, um fairen Wettbewerb und digitale Souveränität sicherzustellen. Bieten die neuen europäischen Vorschläge zur Regulierung digitaler Dienste und Märkte einen passenden Rahmen für eine nachhaltige Entwicklung und adäquate Kontrolle der Plattformen?

Hier gelangen Sie zur Anmeldung und hier zum Tagungsprogramm.

Organiser:
Institut für vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung (CMC) der österreichischen Akademie der Wissenschaften und der Universität Klagenfurt, Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht