Dissertation "Datenschutzrechtliche Fragen des IT-gestützten Arbeitsplatzes" online erhältlich

01.03.2020

Die Dissertation "Datenschutzrechtliche Fragen des IT-gestützten Arbeitsplatzes" von Dr. Christian Jaksch, LL.M. ist nun online erhältlich. Seine Dissertation wurde von Univ.-Prof. Dr. Nikolaus Forgó mit Promotion an der Universität Wien betreut.

Dr. Christian Jaksch, LL.M. behandelt in seiner Dissertation datenschutzrechtliche Fragen des IT-gestützten Arbeitsplatzes, wobei er insbesondere die Auswirkungen der unmittelbar anwendbaren EU-Datenschutz-Grundverordnung auf den nationalen Beschäftigtendatenschutz und das relevante IT-Arbeitsrecht in Deutschland und Österreich vergleicht. Seine Dissertation wurde von Univ.-Prof. Dr. Nikolaus Forgó mit Promotion an der Universität Wien betreut. 

Weitere Informationen zum Autor und zur Dissertation finden Sie hier.