Brown Bag Lunch „Supersize it. Ein Kurs, 4000 Studierende. Überlegungen zur Didaktik des Onlinekurses im rechtswissenschaftlichen Studium“

14.03.2018 12:30 - 14:00

Über die gewonnenen Erfahrungen im Zusammenhang mit einer Lehrveranstaltung mit rund 4.000 Studierenden werden mit KollegInnen aus Universität und Praxis bei einer gemeinsamen Mittagsdiskussionsrunde reflektiert werden.

Auf Einladung des Instituts für Strafrecht und Kriminologie wird Univ.-Prof. Nikolaus Forgó zum Thema Supersize it. Ein Kurs, 4000 Studierende. Überlegungen zur Didaktik des Onlinekurses im rechtswissenschaftlichen Studium einem Impulsvortrag halten.

Im Anschluss soll die Thematik gemeinsam weiter vertieft und offen gebliebene Fragen beantworten werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Diskussion.