Aufsatzwettbewerb: Die Zukunft des Geldes

13.01.2020 10:00 - 10:00

DER STANDARD und das Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht der Universität Wien laden zu einem Aufsatzwettbewerb ein. Das Thema lautet: "Die Zukunft des Geldes: Von Libra bis Alipay – Bedarf es gesetzlicher Vorgaben?"

Welche gesetzlichen Vorgaben braucht es für Onlinewährungen und -bezahlsysteme? Wie soll mit Transparenz und Datenschutz umgegangen werden? Wie können nationale und europaweite Gesetze eine globale Währung kontrollieren?

Nehmen Sie am Aufsatzwettbewerb zum Thema "Die Zukunft des Geldes: Von Libra bis Alipay – Bedarf es gesetzlicher Vorgaben?" teil und gewinnen Sie eine Veröffentlichung Ihres Textes auf derStandard.at. Die besten Texte werden veröffentlicht.

• Textlänge: maximal 5.000 Zeichnen inklusive Leerzeichen
  • Einreichung per E-Mail: debatten@derStandard.at. Bitte schicken Sie:
    • Ihren Kommentar per E-Mail sowie
    • Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und ein bis zwei Sätze zu Ihrer Person (Studium, Ausbildung, Beruf) separat vom Text.
  • Veröffentlichung: Wenn Ihr Text gewinnt, wird er in redigierter Form veröffentlicht.
  • Einsendeschluss: 13. Jänner 2020, 10 Uhr

Jury

Eine hochkarätige Jury wird die Texte bewerten und die Siegertexte auswählen. Die Jurymitglieder sind:

Weitere Informationen finden Sie hier.