Alles Gute zum Geburtstag an uns

01.10.2019

Heute feiern wir den zweiten Geburtstag des Instituts für Innovation und Digitalisierung im Recht!

Heute vor zwei Jahren wurde das Institut für Innovation und Digitalisierung gegründet. Mit viel Fleiß, Geduld, Engagement und Teamwork legten wir das Fundament und blicken heute auf ein einzigartiges Institut zurück, aufgebaut von einzigartigen Menschen.

10 Fakten, die unser Institut einzigartig machen:

Eins: Wir haben gemeinsam ein Lehrbuch geschrieben.
Zwei: Heute heißen wir zwei weitere Teammitglieder willkommen.
Drei: Momentan haben wir drei Drittmittelprojekte in den Bereichen Strafverfolgung und Gesundheit.
Vier: Wir haben vier volle Unterrichtssemester mit über 9000 StudentInnen absolviert.
Fünf: Wir haben momentan fünf ProjektmitarbeiterInnen, die vollständig von unseren Drittmittelprojekten bezahlt werden.
Sechs: In diesem Semester bieten wir unseren Online-Recherchekurs zum 6.ten Mal an.
Sieben: Sieben Teammitglieder unterrichten den Kurs "Informatik und Recht" an der Fakultät für Informatik in diesem Semester.
Acht: In den letzten 12 Monaten haben sich acht Personen unserem Team angeschlossen.
Neun: Im Zuge unserer Forschungsprojekte führen wir durchschnittlich neun Telefonkonferenzen pro Woche durch.
Zehn: Wir vertreten zehn verschiedene Nationalitäten (Argentinien, Österreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Italien, Polen, Slowenien, Schweiz, USA).

Wünschen Sie uns auf Facebook und Instagram alles Gute zum Geburtstag!