1. Platz Aufsatzwettbewerb "Grundrechtliche Implikationen des Entwurfs eines Bundesgesetzes über Sorgfalt und Verantwortung im Netz"

24.05.2019

Gemeinsam mit "DER STANDARD" veranstaltete das Institut für Innovation und Digitalieriung im Recht vor dem Hintergrund des geplanten "Gesetz für Sorgfalt und Verantwortung im Netz" einen Aufsatzwettbewerb zum Thema "Grundrechtliche Implikationen des Entwurfs eines Bundesgesetzes über Sorgfalt und Verantwortung im Netz".

Nach Begutachtung aller Einreichungen durch die Jury (zusammengesetzt aus Univ.-Prof. Dr. Magdalena Pöschl, Dipl.-Biol. Martin Kotynek, Dr. Michael Rami und Univ.-Prof. Dr. Nikolaus Forgó) hat sich Herr Mag. Thomas Buocz als Sieger durchgesetzt. Herzliche Gratulation!

Sie können den gesamten Text auf der Homepage von "DER STANDARD" nachlesen.

Als Gewinner des Aufsatzwettbewerbs wird Herr Mag. Thomas Buocz auch Teil sein der Podiumsdiskussion "Welche Probleme löst das Gesetz über Sorgfalt und Verantwortung im Netz (nicht) und welche verursacht es?", die am 06. Juni 2019 ab 18 Uhr in der Alten Kapelle, Campus der Universität Wien, Hof 1, Spitalgasse 2, 1090 Wien stattfinden wird.